Audiobook,  Lauscher Auf

[Audiobook] People Like Us von Dana Mele

PEOPLE LIKE US

Autorin: Dana Mele| Sprecherin: Erin Spencer
Spieldauer: 9 Std. und 18 Min. | Ungekürzt | Sprache: Englisch

Kay Donovan has skeletons in her closet, but who doesn’t? The past is the past, and now Kay’s a star soccer player whose group of gorgeous, pedigreed friends run their private school with effortless popularity and acerbic wit. But when a girl’s body is found in the lake, Kay’s carefully constructed life begins to topple. The dead girl has left a memento, a computer-coded scavenger hunt, which, as it unravels, begins to implicate each of Kay’s friends, until Kay herself is in the crosshairs of the murder investigation. At this school, no one is quite what they seem…even Kay. – Klappentext des Verlages


Aktuell komme ich nicht sehr viel zum Lesen und dachte mir, das wäre die Gelegenheit, um mal wieder zu einem Hörbuch zu greifen. Ich habe bei Audible hin und wieder mal ein Abo und da ich bei Goodreads schon länger “People Like Us” im Visier hatte, habe ich es mir mal gegönnt. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob das Buch etwas für mich ist, aber nachdem ich eine Rezension auf YouTube gesehen habe, dachte ich – das klingt toll!

Bisher habe ich circa 3 Stunden gehört und mir gefällt die Geschichte echt gut. Es ist so eine dieser typischen Boarding School Murder Mystery Storys, bei denen zu Beginn ein totes Mädchen gefunden wird. Die Protagonistin Kay steht im Fokus der Ermittlungen, weil sie ein Geheimnis hat und die Tote ihr außerdem Aufgaben auf einer Webseite hinterlassen hat. Kay soll nach und nach die Geheimnisse ihrer Freundinnen aufdecken, wenn sie nicht möchte, das ihr eigenes offenbart wird. Ich hatte ein wenig Angst, dass mir die Protagonistin durch den Umstand, dass sie im Grunde ihren Freundinnen in den Rücken fällt unsympathisch wird, aber bislang ist das tatsächlich nicht der Fall. Die Handlung ist durchaus verzwickter, als man es am Anfang glaubt und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Figuren sind jedenfalls sehr cool gestrickt und ich wittere schon eine kleine Lovestory am Rande.

Mögt ihr gerne Bücher mit Detektiv-Charakter? Ich sage euch natürlich, wie mir People Like Us ganz am Ende gefallen hat. Übrigens ist die Sprecherin unheimlich toll! Ich habe schon mehrere Hörbücher gehört, die sie eingelesen hat und ihre Stimme passt zum Young Adult Genre wie die Faust aufs Auge. Dazu kommt, dass sie eine tolle Klangfarbe hat und wirklich schön betont. Da macht das Hören gleich doppelt so viel Spaß.

Was ist eure aktuelle Lektüre? Oder lauscht ihr auch einem Hörbuch?

One Comment

  • Katharina

    Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack – von Boarding School Murder Mysterie kriege ich nie genug – und ich hatte es noch überhaupt nicht auf dem Schirm, das freut mich gerade sehr 😀 Sobald ich mit meinem aktuellen Hörbuch durch bin weiß ich, was ich mir als nächstes hole. Sprecher sind bei Hörbüchern ja echt so eine Sache, aber von Erin Spencer habe ich glaube ich irgendwie schonmal was gehört, ich weiß nur nicht mehr was, aber ich glaube die mochte ich 😀

    Liebe Grüße,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Doofes Pflichtfeld (sorry, muss sein!)

*

Ich bin einverstanden!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.