Currently Reading

[LESESTOFF] Meine aktuelle(n) Lektüre(n)

Derzeit lese ich an drei Büchern und möchte euch diese kurz vorstellen 🙂 

 


 

Dies ist der erste Band der Magic Academy Reihe!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur Schüler mit magischen Kräften aufgenommen werden. Aber es gibt einen Haken. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde… Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihrenMorgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches. Platz an der Akademie behaupten?

Ich habe von dem Buch sehr viel Gemischtes gehört und möchte mich nun selber überzeugen. Bislang habe ich nur die ersten Kapitel gelesen und muss gestehen, dass ich das Gefühl habe, nicht so ganz warm mit dem Schreibstil zu werden. Ich hoffe, dass ich das Buch in der nächste Woche aber durchlesen kann. Die Idee klingt einfach zu gut! Die Story bzw. Reihe wurde auch von einer Lektorin übersetzt, die ich kenne, daher bin ich sehr neugierig, wie sie alles umgesetzt hat. 

 

 

Aufgrund von Spoilern, der Klappentext von Band #1 :-)

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Hier habe ich vor Kurzem den ersten Teil VERSCHLUNGEN! Ich war so unglaublich begeistert von der coolen und originellen Story rund um Morgan und einige, weitere Figuren. Laura Labas kann wirklich so toll schreiben und ich finde ihre Einfälle immer sehr anders und neu umgesetzt. Da musste ich den Folgeband natürlich gleich kaufen!

 

 

Aufgrund von Spoilern, der Klappentext von Band #1 :-)

In der alten Villa riecht es seltsam – nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

Die Duftapotheke war für mich ein echter Überraschungshit! Ich hatte mir den ersten Band zum Geburtstag gewünscht und im April gelesen … jetzt geht die Reihe in die zweite Runde und ich bin so gespannt, wie es mit Luzie, ihrem Bruder und Mats weitergeht. Ich kann euch den ersten Teil nur ans Herz legen! Magisch, spannend und liebevoll geschrieben. Ich denke, eine ausführliche Meinung werde ich euch noch schreiben, wenn ich mit dem neuen Band durch bin, hihi! 🙂